Über mich

Das bin ich bei einer Beschäftigung im Sommer – Bestäuben von Yuccablüten

Hallo, mein Name ist Artur und habe diese Seiten eingerichtet. Wie man am obigen Bild schon vermuten kann, gehört der Garten zu meinen Hobbys und es hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem Hauptthema in meiner Freizeit gemausert.
Dabei interessiert mich grundsätzlich alles Exotisches, wobei mein Schwerpunkt in der Pflege von winterharten Exoten liegt, die ganzjährig im Garten wachsen können. Allerdings gibt es dabei auch immer Grenzfälle, die ich dann doch lieber im Gewächshaus oder Wintergarten ganzjährig oder nur zum Überwintern halte.

Ich habe bislang verschiedene Seiten im Internet gepflegt, hauptächlich yuccagarten.de, wo ich einen großen Teil meiner Pflanzen vorstelle.
Den Anlass für diese Seiten gab dann die Entdeckung des Blütenansatzes bei einer meiner Agaven. Den Verlauf und hoffentlich später im Jahr dann die richtige Blüte möchte ich hier auf diesen Seiten dokumentieren und laufen erweitern.
Kommentare sind willkommen und Frage versuche ich gerne zu beantworten.

Viele Spaß beim Mitverfolgen der Blüte

Artur